Samstag, 25. Juni 2011

das etwas andere Teeerlebnis: Erblüh-.Tee




wir waren vor ein paar Tagen in der Innenstadt um Klamotten zu kaufen. Da ich weder was zum Anziehenn noch Schuhe gefunden haben musste unbedingt noch ein Kauferlebnis her. Und da kam der Teeladen an der Ecke genau richtig.,denn guter Tee geht immer,

Ich liebe Teeläden. Es riecht immer so gut und überall steht so viel toller Schnick Schnack, den man nicht braucht aber unbedingt haben will. Da mein Sohn leider schon etwas angenervt war, ging Stöbern nicht so wirklich, Also schnell rein und einen schönen Grünen Tee aussuchen. An der Kasse stieß ich dann auf den Erblüh-Tee.  Theoretisch war mir diese Art des Teeerlebnisses bekannt, aber ausprobiert hatte ich es noch nie. Also wanderte für 1,95 Euro eine Packung  "Vulkangeflüster " in die Einkaufstasche.

Hierbei handelt es sich um schwarzen Tee mit Lilienblättern zu einer Kugel gebunden. Da ich keine Glasteekanne habe, habe ich mir das gute Stück in einem großen Glas gebrüht.



Man kocht das Wasser auf, gibt es dann in das Gefäß und  fügt die Teekugel hinzu.

 nun heißt es einen kleinen Moment warten und schon fängt die Kugel an sich zu entfalten:




Da ich schwarzen Tee nicht wirklich mag, kann ich nicht wirklich was zu der Qualität des Tees sagen.  Es hat auf jeden Fall Spass gemacht sich das "Spektakel" anzusehen. Da mein Glas doch recht klein war, sah es zwischenzeitlich so aus als ob eine Vogelspinne im Glas sitzt, allerdings kann ich mir vorstellen das in Gesellschaft und in einer schönen Glaskanne der Erblüh Tee immer eine gute Alternative ist. Und als Geschenk für Teefreunde ist es mit Sicherheit immer eine gute Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen