Sonntag, 19. Juni 2011

Bento Box/ Henkelmann

Vor ein paar Wochen hat mir mein Mann diese Bento Box geschenkt. ( Danke noch mal )




Ich hatte mir schon immer sowas gewünscht, da wir morgens zusammen (auch mit Kind)  zur Arbeit fahren und da auch bis abends bleiben.. Das hatte immer zur Folge, dass ich jeden Tag 3-4 Dosen mit Essen mitnehmen musste.

Das Exemplar hier ist von Butlers und19,90Euro sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Die einzelnen Abteile sind dickwandig und sind so gearbeitet, das man sogar direkt daraus Essen kann ohne das man sich fühlt als ob man aus einem Napf isst.

Auch das Fassungsvermögen der einzelnen Teile ist ausreichend um eine drei köpfige Familie satt zu kriegen ;-). Meist packe ich die Beilage in ein Abteil und das eigentliche Hauptgericht kommt dann in die anderen Beiden.

Das obere Abteil ist unterteilt. Meist landen hier Kleinigkeiten wie Kirschen, Keks oder Brot  für Zwischendurch. Wenn man die Abteile in den Kühlschrank stellt, nimmt das Material die Kälte auch super an und hält sie  gut, da sie die Wanddicke ca 1,5 cm beträgt. Ersetzt natürlich keine Kühltasche, reicht aber zu mindestens für unseren 30 min Arbeitsweg, damit die Wassermelone gar nicht erst warm wird.

Sind alle Schachteln gefüllt, kann man sie einfach mit einem Metallverschluß zusammen"schließen" und bequem am Henkel mitnehmen. Heiße Speisen würde ich nicht einfüllen und auch die Mikrowelle würde ich gar nicht erst ausprobieren. Das wär einfach zu schade, wenn die Box kaputt geht.

Die Box ist nicht einfach nur praktisch, sondern schafft auch einen Lifestyle Mehrwert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen