Dienstag, 14. Juni 2011

Brain R :Online brainstorming

Heute stelle ich euch eine meiner Lieblingsseiten im Netz vor. Ich kenne brain R schon ca . 2 Jahre und surfe immer mal wieder vorbei, wenn ich selber ein bißchen Input gebrauchen könnte oder einfach mal sehen möchte was so los ist.



Brain R ist eine Plattform, auf der man innovative Lösungsansätze für sein Problem finden oder einfach eine lustige Assoziationskette lostreten kann. Hierfür muss man sich noch nicht einmal anmelden, sondern klickt auf den entsprechenden Link, füllt kurz das Formular aus und schon steht dein Anliegen im Netz.

Das  hinzufügen einer Idee zu einem  laufenden Brainstorming ist entsprechend einfach und es ist toll zu sehen wie sich einige Brainstormings entwickeln und wie Synergien freigeschaltet und genutzt werden. Ich nutze Brainstorming oft, wenn ich bei einem neu angefangenen Projekt absolut auf dem Schlauch stehe und einfach mal ein paar Denkanstöße brauche. Es ist manchmal einfach auch sehr befreiend und fördernd auch nicht ganz zu ernst gemeinte Inputs aufzunehmen. Gerade, weil man selber meist so was von vorne herein ausschließt.

Auch für die 5 Minuten Zeit in der Mittagszeit ist es eine super Alternative zu den üblichen Verdächtigen wie Facebook und Co.Es gibt immer Brainstormings wie: "Was sagt Ihr auf den Satz: "Wie geht es Dir?"". Bei dem es ein leichtes ist einen eigenen Input zu hinterlassen und sich von den anderen Kommentaren inspirieren zu lassen.

Guckt doch mal rein!
und bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen