Mittwoch, 24. August 2011

W.o.W. a little walk



The Write On Wednesday Rules: Feel free to get creative with the writing exercises - there isn't a right or wrong. Please do try to visit the other members of Write On Wednesdays and leave a comment. You can grab the button for Write On Wednesdays from my sidebar.

Write On Wednesdays Exercise 11 - Take a Walk"Come back home and write what you encountered. Try to write so that your sentences feel the way the walking felt." Let's toss the 5 minute sprint aside this week and instead take a lingering stroll through our exercise. Participants are encouraged to write a first draft (the point being to get it out on the page), then to go through and edit their piece before posting. We're aiming to get from one place to another, taking the reader with us - economically, gracefully, elegantly. 



Eigentlich habe ich wirklich keine Zeit für diesen Sparziergang. Als Entschuldigung habe ich den Kleinen dabei. Ist doch so schön draußen da kann er doch nicht die ganze Zeit drinnen bleiben. Okay los geht es, immer schön einen Fuß vor dem anderen. Es ist warm. Nicht angenehm,wirklich schwül kann man es allerdings auch nicht nennen. Es ist eher so als lauert die ganze Zeit etwas auf einen. Als würde ich mich durch  einen über dem Boden schwebenden warmen und klebrigen Nebel bewegen. Also gut weiter, kann ja nicht so lange dauern einmal ums Haus zu kommen. Entspannt fühle ich mich jedenfalls nicht. Moment wo ist der Kleine. Ich dreh mich um und sehe ihm am Boden hocken und Steinchen hin und her schieben." Mama ich geb Kãfer Essen", eröffnet er mir strahlend. Ich setze mich dazu. Da kann man halt nix machen.Und endlich - Entspannung ...

Edit: die anderen Beiträge könnt ihr natürlich wie immer hier lesen.

1 Kommentar:

  1. I noticed, missed you on last week's Write on Wednesday! Thanks :) I didn't feel like the stars were cutting it. I love this line in your piece, "Als würde ich mich durch einen über dem Boden schwebenden warmen und klebrigen Nebel bewegen." It perfectly described how I feel on any given day in July.

    AntwortenLöschen