Sonntag, 28. August 2011

Snickerdoodles germanstyle

Von einer amerikanischen Mutter, deren Blog ich über das Writing on Wednesdays Team entdeckt habe, habe ich mir dieses Rezept ausgeliehen und letzten Sonntag ausprobiert. Bis jetzt waren mir nur American Chocolate Cookies bekannt, deshalb hatte ich mich sehr auf das Rezept gefreut. Von der Textur entstehen Aussen schön knusprige und Innen wunderbar weiche Kekse. Als ich den Ersten frisch vom Blech gegessen hatte, musste ich sofort an ein schönes Glas Milch dazu denken. Der tolle  Buttergeschmack ist auch der  Hit. Der Geschmack der  Kekse ist definitiv am besten  wenn sie frisch gebacken sind.



Den Link zum  Rezept und zu einem tollen Blog findet ihr hier:



3/4 Butter
1 Tasse Zucker
2 Eier
2 1/2 Tasen Mehl
2Tl Backpulver
etwas salz

1/2 Tasse Puderzucker und etwas Zimt

auf 200 Grad vorgeheizter Ofen






  • Die Butter und den Zucker schaumig schlagen . Nach einander die beiden Eier mit einschlagen.
  •  Nun die trockenen Zutaten ( Mehl, Backpulver und salz) einrühren
  • Nun den Teig zu Kugeln rollen , im Puderzucker/Zimt- Gemisch wenden und auf ein Backblech setzen,
  • abschließend  für 7-9Minuten backen .Und dann am besten gleichmit einem schönen Glas Milch genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen