Donnerstag, 22. September 2011

Wenn ich vorstellen darf: ein Bommel

Ja ich weiß, wer bitte schön braucht eine Anleitung wie man einen Bommel macht?

Ich  hätte definitiv eine gebrauchen können und nach dem ich einen riesigen Berg Fusseln  in den Müll werfen musste, habe ich beschlossen beim 2. Versuch einen Blogpost drauß zu machen.

Erstmal 2 Kreise ausschneiden und in deren Mitte noch einen Kreis schneiden so dass man zwei Ringe erhält. Hier sollte man auf jeden Fall schon mal stabiles Material wählen, Karton eignet sich ganz gut.

Jetzt legt man beide Ringe aufeinander und beginnt die Wolle um den Ring zu wickeln.


Das macht man so lange bis man in der Mitte mit dem Faden nicht mehr durch kommt. Jetzt schneidet man die Fäden Außen zwischen den Ringen durch.



Sind alle Fäden durchgeschnitten, dann  nimmt man einen langen Faden und und bindet die durchgeschnitten Fäden fest zusammen. Hierbei wird der Faden zwischen den Scheiben entlang geführt und schön fest gezurrt.




 Jetzt kann man die Scheiben entfernen und fertig ist der Bommel. Der Faden der zum zusammenbinden genutzt wurde kann nun noch zum Annähen verwandt werden. Eventuell muss man den Bommel noch ein wenig in Form stutzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen