Montag, 5. September 2011

S'mores cupcakes

Ich habe ja den Blog von Cupcake take the cake aboniert und da werden immer so tolle Bilder von S'mores Cupcakes gezeigt. Am Sonntag haben Peanut und ich uns endlich rangetraut und ich kann nur sagen: dies sind definitiv die besten Cupcakes, die ich bis jetzt gegessen und gebacken habe.Wenn man sich an diese Mengenangaben hält bekommt man ca. 30 Stück .


Ich habe mich von diesem Rezept inspirieren lassen: Homemade by Holman: S'mores cupcake


Zutaten Boden:

1Packung Tuc Cracker
1/4 Tasse Zucker
5TL geschmolzene Butter
kleingeschnittene  Schokolade und Marshmellows

Die Cracker in einer Schüssel zerbröckeln und mit dem Zucker und der geschmolzenen Butter vermengen.

Nun das Muffinblech mit den Papierhüllen ( das korrekte Wort fällt mir leider gerade nicht ein) bestücken und mit je einem TL Bröselmasse bestücken. Diese dann mit z.B einem Kurzenglas platt drücken. Jetzt geht es erstmal für 5 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.



 Anschließend die Schokolade raufstreuen und drei Marshmellows dazugeben. da ich leider keine Mini Marschmellows zur Hand hatte, habe ich einfach Große zerrupft.



Für den eigentlichen Teig braucht ihr folgendes:

2 Tassen Zucker
2 1/2 Tassen Mehl
3/4 Tasse Kakaopulver
3TL Backpulver
2 große Eier
1 Tasse Vollmilch
1/2Öl
2 Tl Vanille Extrakt
1 Tasse kochendes Wasser

Erst alle trockenen Zutaten zusammenmischen und dann die flüssigen dazu und so lange Rühren bis alles gut gelöst ist. Dann den Teig in die Muffinform geben.
Jetzt wird für ca. 20min  bei  200Grad gebacken.


Nach dem Backen gut auskühlen lassen bevor ihr damit beginnt das Frosting aufzutragen.



Frosting:

8 Eier
2 Tassen Zucker
Vanillearoma

Die Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit dem Zucker auf mittlerer Temperatur auf 100Grad erhitzen.  Dabei immer wieder umrühren. Es ist wichtig das der Topf komplett sauber ist, da man sonst das Eiweiß nicht steif geschlagen bekommt.. Nach dem Erwärmen die Masse mit der Küchenmaschine steif schlagen
Bei mir wollte das nicht so gut klappen und deshalb habe  ich den  Topf 1-2 mal  wieder auf die Platte gestellt.  Dann zügig auf die Cupcakes tun und  noch ein Stückchen Schokolade rauf.





1 Kommentar:

  1. looks delicious :P welcome to the postcard swap. I need you to send me your home address (please, use the contact button on my blog) and after Sept.19th I'll send you someones address so you can send them a postcard :)

    AntwortenLöschen