Dienstag, 19. Juli 2011

Writing on wednesday

Beim durch das Internet surfen bin ich auf einen Blog gestoßen, der diese Aktion macht: Writing on Wednesdy. Für jeden Mittwoch gibt es eine Aufgabe bzw. ein Thema über das man schreiben soll.  Man hat 5 Minuten Zeit und schreibt einfach auf was einem in den Sinn kommt. Heute ist die Aktion Nr. 6 dran : Nimm den ersten Twitter oder Facebook Status den du siehst ,stelle deinen Wecker auf 5 Minuten und schreibe drauf los.

Der Status



Würde dies stimmen, wäre das schon eine  große Sache. Nicht das ich denke  das Internet bricht zusammen oder die Leute würden auf die Strassen gehen um auszurasten, aber meiner Meinung nach ist das Konstrukt Fernsehen ein aussterbender Dinosaurier, der nur noch durch die Nutznießer dieses Systems am Leben gehalten wird. So gehört auch Rupert Murdoch einer alten Riege an, die ehemals sicherlich die Macht hatte Nachrichten zu bestimmen und Meinungen zu machen.Heute läßt sich das jedoch bei weitem nicht mehr  so einfach machen. So ist es auch nicht verwunderlich das er Jüngst in so etwas Profanes wie den Abhörskandal in England verwickelt war. Ich denke das es naiv ist sich weiterhin auf Gestalten wie Rupert Murdoch als die Strippenzieher im Medienzirkus zu konzentrieren, da sicherlich Jüngeren Platz gemacht haben , dei  medienübergreifend agieren und somit wieder genau wie früher viel unauffälliger und gezielter Meinungen  machen oder unterdrücken können.

Ich finde das Projekt W.oW.  toll und werde auch zukünftig mitmachen. Mal sehen was uns nächste Woche erwartet. Die anderen Beiträge findet ihr hier.

3 Kommentare:

  1. Nothing was lost in translation. (Reading from Australia.) Yes, we wait and see what will happen next with old Rupert.

    Welcome to the group!

    Anne @ Domesblissity

    AntwortenLöschen
  2. My German wasn't up to reading without translation! It makes for an interesting read. Rupert Murdoch has certainly got himself into a pickle! Hi from W.o.W x

    AntwortenLöschen
  3. Hello! Yes, I translated your text too and completely understood your position on this! A definite tricky situation, isn't it? Thanks for linking up to W.o.W

    Gill

    AntwortenLöschen