Donnerstag, 21. Juli 2011

Schoko Yogi Tee

 Ich trinke sehr gerne Tee. Am liebsten richtigen losen Tee, aber das ist leider immer so unpraktisch, wenn man unterwegs ist. Deshalb bin ich  eigentlich dauernd  auf der Suche nach guten Beuteltee. Die üblichen Anbieter benutzen mir allerdings zu viele künstliche Aromen und mir sind die Tees dann auch zu teuer, weil ich für das gleiche Geld richtig schönen losen Tee bekommen könnte.
Die Yogi Tees sind mir  schon länger im Teeregal  aufgefallen. Ich habe mich aber immer gescheut einen davon auszuprobieren, weil  mir das irgendwie zu 69iger war ..2,99Euro pro Packung ist dann auch nicht gerade verkaufsfördernd für das Produkt, wen man sich generell nicht  sicher ist. Allerdings habe ich diesmal nicht nur nach Tee gesucht, sondern auch nach einer guten Alternative zur Schokolade und deshalb habe ich dann doch zu gegriffen.
Kaum hat man die Schutzfolie um den Teekarton entfernt, steigt einem auch schon der Zimtgeruch in die Nase. Die Packung ist mit sehr viel Liebe gestaltet und unterstreicht noch das Ritual Tee trinken an sich.




Was ich auch richtig schön finde ist das am  Bändchen der Teebeutel anstatt einfach nur Papier ein  Spruch aufgedruckt ist. Im meinem Fall war es: Wenn du Wissen hast, verschwindet die Angst.
So hat man gleich einen Denanstoß für die Teepause. Ist irgendwie ein bisschen so wie der Glückskeks beim Chinesen.

 Der Tee wird ganz normal mit heißem Wasser übergossen und die Ziehzeit beträgt 5 min.

So und jetzt zum Wichtigsten , der Geschmack. Ich muss schon sagen im ersten Moment ist es  ein komisches Gefühl. Der Tee schmeckt richtig intensiv nach Kakao bzw Schokolade. Ein bisschen so wie ungesüßtes Kakaopulver, Diesen Geschmack verbinde ich an sich nicht mit Tee, deshalb musste ich mich erst dran gewöhnen. Auch die Gewürze im Tee, wie Zimt, Kardamon Vanille und Nelken passen wunderbar dazu. Als die Tasse dann ausgetrunken war, war ich restlos überzeugt.Gibt man noch ein bisschen Milch dazu, ist es fast so als würde man eine heiße Schokolade trinken.

Also wer Tee mag sollte ihn wirklich kaufen. man merkt einfach, das hier Leute am Werk sind, die Tee lieben und durch die ganze Aufmachung der Verpackung, Beutel usw. wird der Teegenuß noch mal extra zum Erlebnis. Auch die 2,99Euro sind auf keinen Fall zu viel Geld .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen