Freitag, 28. Oktober 2011

Hähnchenrollen mit Pesto








Produkttest: Saga Pergamentpapier zum Kochen und Backen

Dies ist das erste von hoffentlich noch vielen leckeren Rezepten zum Testen des Kochpapiers..Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie mit Pergamentpapier gekocht habe und so ziemlich offen an die Sache herangehen kann. Im Prinzip sieht das Papier aus wie eine Kreuzung aus Backpapier und Butterbrotpapier.  Die Rolle befindet sich in einem schönen Karton und es ist tatsächlich das erste Mal das ich erlebe, dass die Zahhnung im Karton zum Abreißen auch tatsächlich funktioniert.

Zum Testen habe ich  mir Hühnerbrustrollen mit Pesto ausgesucht. Das Originalrezept findet ihr hier.
Als Beilage gab es Reis und gedämpfte Paprika.


Zutaten:

Hünerbrustschnitzel
Pesto rot
Schinken
Pfeffer

Als erstes habe ich das Papier in 15x15cm große Quadrate geteilt. Nun die Schnitzel waschen und trockentupfen ,mit Pesto bestreichen und etwas groben Pfeffer darüber geben. Nach dem Aufrollen dann  noch mit einer Scheibe Schinken umwickeln. Als letzten Schritt vorm Backofen wird die Hähnchenrolle noch in das Pergament gerollt. An den Enden einfach zu zwirbeln das reicht völlig als Verschluss. Jetzt geht es für 15 min 180Grad in den Backofen.



Ich hatte etwas Angst, das mir das ganze ein wenig fade vorkommen würde, da mein Mann und ich aufgrund der  Ernährungsumstellung keine Soßen oder ähnliches Essen. Von daher hatte ich  mir dann noch schnell überlegt Paprika und Zwiebeln klein zu schneiden  und mit im Reiswasser zu dünsten. Hierfür legte ich das Geschnittene Gemüse auf ein Pergamentviereck  und schnürte es dann einfach oben zu und ab damit ins Wasser.



Als dann alles auf dem Tisch stand war es fast wie Weihnachten mit den ganzen Päckchen;-)
Die Röllchen waren super saftig und da die Flüssigkeit durch das Pergament gehalten wurde hatte man auch ausreichend und geschmacklich ansprechende Soße. Und beim Öffnen der Paprikapäckchen kam einem gleich ein wahnsinnig intensiver Paprikageruch entgegen .

Eins kann ich auf jeden Fall jetzt schon sagen: Kochen mit Pergament ist definitiv anders und ermöglicht einen ganz neue Ansätze.

Sowohl Pergament als auch Rezept haben definitiv überzeugt! Wer neugierig geworden ist kann sich beim Testblog für das Saga Kochpergament noch ein paar andere Eindrücke zu Gemüte führen.

Bis dann und ein schönes Wochenende

Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen