Dienstag, 25. Oktober 2011

Webseite Konsumgöttinnen

Hallo zusammen,

ja mich gibt es auch noch. Dem letzten Monat habe mich komplett dem Umstellen von Gewohnheiten und dem Neugestalten meines realen Lebens gewidmet. Das hat so weit auch ganz gut geklappt und ich denke nun ist es an der Zeit auch wieder ein wenig am virtuellen Leben zu basteln.

Da kam es mir doch ganz gelegen, dass ich von der Webseite Konsumgöttinnen für einen Produkttest ausgewählt wurde, für den ich mich beworben hatte. Über diesen Produkttest werde ich in den folgenden Tagen hier berichten.

Heute will ich euch erst Mal die Seite vorstellen und euch meine Meinung dazu sagen.


Die Seite bietet dir die Möglichkeit dich für verschiedene Produkttests zu bewerben, hierfür füllt man dann
( sofern man angemeldeter Nutzer ist) einen kleinen Bewerbungsbogen mit ein paar Fragen aus. Und dann wird gewartet ob man genommen wird. In der Zwischenzeit kann man sich im Forum umsehen oder ein paar Umfragen beantworten. Für jede ausgefüllte Umfrage gibt es dann 25Punkt für das eigene Konto. Diese Punkte sind wichtig, da es halb jährlich ein Gewinnspiel mit wirklich hochwertigen Preisen gibt. DieGewinnkategorien sind hierbei nach Punkteständen gegliedert. Also wer aktiv auf der Seite mitwirkt hat auch die Chance auf größere oder wertvollere Preise.

Konsummgöttinnen.de ist mit Sicherheit keine Seite für Menschen, die vor Datenklau Angst haben, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Macher der Seite das Risiko schlampig mit Daten umzugehen eingehen würden, da dies ihren  Ruin bedeuten würde. Für Menschen die Lust haben aktiv an der Marktforschung teilzunehmen und gerne etwas Neues ausprobieren ist es aber genau das Rrichtige. Außerdem hat ja jeder selbst in der Hand wie viele und welche Umfragen er ausfüllt, da diese nicht ausgefüllt werden müssen um an den Produkttests teilzunehmen.

Ich habe mich vor 6 Monaten angemeldet und ich würde sagen bis jetzt nicht mehr als 90min mit allem drum und dran da verbracht. Das finde ich durchaus okay und kalkulierbar. Und ehrlich gesagt jedes Mal wenn ich Chips mit Hela Ketchup  oder Currywurst Geschmack sehe, denke ich mir warum hat mich da keiner gefragt?!

Ich freu mich jedenfalls schon mal auf das testen


Katharina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen