Dieses rezept habe ich von der Hungry Girl Seite. Diese Seite ist auf jeden Fall zu empfehlen für alle die auf eine ausgewogene Ernährung achten. Leider sind oft nicht alle Zutaten die verwendet werden in Deutschland zu erhalten , aber rmit ein wenig Kreativität kann man diese meistens ersetzen. Also zum Originalrezept geht es hier entlang.
Zutaten:
1/8 EL. Salz
400g Hähnchenfleisch klein geschnitten
1/8 EL. Pfeffer
2 geschnittene Paprika
1 Mal geschnittene Lauchzwiebeln
eine Dose Ananasstücke
1 El Mehl / Maisstärke
1/2El Essigessenz ( Original3 El Reiswein)
1EL Ketchup
1 EL Soya Sauce
1/2 El geschnittenen Knoblauch
1/4El Paprikapulver
1/8 El Ingwer
2 Tassen Sprossen nach Geschmack
Zubereitung:
Hähnchen n der Pfanne kurz von allen Seiten anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen.Nun etwas Wasser, die Paprika und die Lauchzwiebeln dazugeben und 8 Minuten bei geschlossenem Deckel und niedriger Temp schmoren lassen.
Währenddessen kann man die Soße schon malvorbereiten: Die Flüssigkeit aus der Ananasdose mit dem Mehl zusammen unterrühren und erhitzen. Dann den Ketchup, Soyasoße,Knoblauch und die Essigessenz dazugeben. Ich benutze Essigessenz, da ich keinen Reiswein oder ähnliches habe. Man muss die Essigessenz wirklich vorsichtig dosieren. Sollte man doch mal einen Schuss zu viel genommen haben, kann man ganz gut mit Ketchup gegen steuern. Zum Schluss die Soße mit Salz und Pfeffer ab schmecken.
Jetzt kann man die Soße und die Sprossen dazugeben und nochmal ein wenig köcheln lassen.. Die Sprossen unbedingt vorher gründlich waschen, auch wenn sie aus dem Glas kommen, denn sonst hat man einen störenden Beigeschmack im Essen.
Dazu passt meiner Meinung nach immer noch am besten Reis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen