Freitag, 28. Oktober 2011

Hähnchenrollen mit Pesto








Produkttest: Saga Pergamentpapier zum Kochen und Backen

Dies ist das erste von hoffentlich noch vielen leckeren Rezepten zum Testen des Kochpapiers..Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie mit Pergamentpapier gekocht habe und so ziemlich offen an die Sache herangehen kann. Im Prinzip sieht das Papier aus wie eine Kreuzung aus Backpapier und Butterbrotpapier.  Die Rolle befindet sich in einem schönen Karton und es ist tatsächlich das erste Mal das ich erlebe, dass die Zahhnung im Karton zum Abreißen auch tatsächlich funktioniert.

Zum Testen habe ich  mir Hühnerbrustrollen mit Pesto ausgesucht. Das Originalrezept findet ihr hier.
Als Beilage gab es Reis und gedämpfte Paprika.


Zutaten:

Hünerbrustschnitzel
Pesto rot
Schinken
Pfeffer

Als erstes habe ich das Papier in 15x15cm große Quadrate geteilt. Nun die Schnitzel waschen und trockentupfen ,mit Pesto bestreichen und etwas groben Pfeffer darüber geben. Nach dem Aufrollen dann  noch mit einer Scheibe Schinken umwickeln. Als letzten Schritt vorm Backofen wird die Hähnchenrolle noch in das Pergament gerollt. An den Enden einfach zu zwirbeln das reicht völlig als Verschluss. Jetzt geht es für 15 min 180Grad in den Backofen.



Ich hatte etwas Angst, das mir das ganze ein wenig fade vorkommen würde, da mein Mann und ich aufgrund der  Ernährungsumstellung keine Soßen oder ähnliches Essen. Von daher hatte ich  mir dann noch schnell überlegt Paprika und Zwiebeln klein zu schneiden  und mit im Reiswasser zu dünsten. Hierfür legte ich das Geschnittene Gemüse auf ein Pergamentviereck  und schnürte es dann einfach oben zu und ab damit ins Wasser.



Als dann alles auf dem Tisch stand war es fast wie Weihnachten mit den ganzen Päckchen;-)
Die Röllchen waren super saftig und da die Flüssigkeit durch das Pergament gehalten wurde hatte man auch ausreichend und geschmacklich ansprechende Soße. Und beim Öffnen der Paprikapäckchen kam einem gleich ein wahnsinnig intensiver Paprikageruch entgegen .

Eins kann ich auf jeden Fall jetzt schon sagen: Kochen mit Pergament ist definitiv anders und ermöglicht einen ganz neue Ansätze.

Sowohl Pergament als auch Rezept haben definitiv überzeugt! Wer neugierig geworden ist kann sich beim Testblog für das Saga Kochpergament noch ein paar andere Eindrücke zu Gemüte führen.

Bis dann und ein schönes Wochenende

Katharina

Dienstag, 25. Oktober 2011

Webseite Konsumgöttinnen

Hallo zusammen,

ja mich gibt es auch noch. Dem letzten Monat habe mich komplett dem Umstellen von Gewohnheiten und dem Neugestalten meines realen Lebens gewidmet. Das hat so weit auch ganz gut geklappt und ich denke nun ist es an der Zeit auch wieder ein wenig am virtuellen Leben zu basteln.

Da kam es mir doch ganz gelegen, dass ich von der Webseite Konsumgöttinnen für einen Produkttest ausgewählt wurde, für den ich mich beworben hatte. Über diesen Produkttest werde ich in den folgenden Tagen hier berichten.

Heute will ich euch erst Mal die Seite vorstellen und euch meine Meinung dazu sagen.


Die Seite bietet dir die Möglichkeit dich für verschiedene Produkttests zu bewerben, hierfür füllt man dann
( sofern man angemeldeter Nutzer ist) einen kleinen Bewerbungsbogen mit ein paar Fragen aus. Und dann wird gewartet ob man genommen wird. In der Zwischenzeit kann man sich im Forum umsehen oder ein paar Umfragen beantworten. Für jede ausgefüllte Umfrage gibt es dann 25Punkt für das eigene Konto. Diese Punkte sind wichtig, da es halb jährlich ein Gewinnspiel mit wirklich hochwertigen Preisen gibt. DieGewinnkategorien sind hierbei nach Punkteständen gegliedert. Also wer aktiv auf der Seite mitwirkt hat auch die Chance auf größere oder wertvollere Preise.

Konsummgöttinnen.de ist mit Sicherheit keine Seite für Menschen, die vor Datenklau Angst haben, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Macher der Seite das Risiko schlampig mit Daten umzugehen eingehen würden, da dies ihren  Ruin bedeuten würde. Für Menschen die Lust haben aktiv an der Marktforschung teilzunehmen und gerne etwas Neues ausprobieren ist es aber genau das Rrichtige. Außerdem hat ja jeder selbst in der Hand wie viele und welche Umfragen er ausfüllt, da diese nicht ausgefüllt werden müssen um an den Produkttests teilzunehmen.

Ich habe mich vor 6 Monaten angemeldet und ich würde sagen bis jetzt nicht mehr als 90min mit allem drum und dran da verbracht. Das finde ich durchaus okay und kalkulierbar. Und ehrlich gesagt jedes Mal wenn ich Chips mit Hela Ketchup  oder Currywurst Geschmack sehe, denke ich mir warum hat mich da keiner gefragt?!

Ich freu mich jedenfalls schon mal auf das testen


Katharina


Sonntag, 23. Oktober 2011

W.o.W I thought I saw

www.weheartit.com
The Write On Wednesday Rules: Get creative with the writing exercises - there isn't a right or wrong. Please do try to visit the other members of Write On Wednesdays and leave a comment of support and constructive criticism. 

Write On Wednesdays Exercise 20 - Write the words " I thought I saw" at the top of your page. Set a timer for 5 minutes. Write the first words that come into your head after the prompt. Don't take you pen off the page (or fingers off the keyboard). Stop only when the buzzer rings! Do this exercise over and over if you wish. Write beyond 5 minutes if you like, you can link it up as an extra post.


in english( with a little help of google translator ;-))

I thought I saw a future for me. A life of happiness and satisfaction seemed to be tangible, so close I could almost believe in the laughter that I heard.
I closed my eyes, felt the wind as it blew through my hair while I turned to you, faster, in the twilight of the setting autumn sun. The leaves were falling down on us and I looked into the setting sun rays glistening as if dust particles would share our love of unity with the world. I thought it would go on forever, I thought I saw you turn with me and I have not understood that you have  been standing aside ... Now with my eyes open even it is painful to see it is good to have the courage to turning on, if you are not holding my hand I'm never alone ..







I thought I saw


Ich dachte ich sah eine Zukunft für mich. Ein Leben im Glück und Zufriedenheit schien möglich greifbar, so nah das ich beinah an das Lachen glauben konnte, dass ich hörte.




Ich schloss die Augen, spürte den Wind wie er durch meine Haare strich während ich mich  mit dir drehte, immer schneller,  im Zwielicht der untergehenden Herbstsonne. Die Blätter fielen auf uns herab und ich sah in den untergehenden Sonnenstrahlen glitzernden Staub als ob unsere Liebe Partikel der Einigkeit mit der Welt teilen würde .  Ich dachte es würde immer so weiter gehen , ich dachte ich sah dich mit mir drehen und habe doch nicht verstanden, das du mir am Rande stehend zu gesehen hast,...  
jetzt mit offenen Augen  ist es wenn auch schmerzlich doch greifbarer den Mut aufzubringen  zu sehen was da ist und sich trotzdem weiter zu drehen ,   wenn du nicht meine Hand hälst bin ich nie allein..